•  

    (v.l.n.r.) Beate Köhler, Daniela Naß, Anne ZießmerSabine Ruppelt, Dr. Martin Grzelkowski

    Dr. Martin Grzelkowski

    Facharzt für Anästhesiologie, Facharzt für Allgemeinmedizin, Akupunkturausbildung, Spezielle Schmerztherapie, Neuraltherapie, Manuelle Medizin (Chiropraxis), Palliativmedizin

    Ich bin in Berlin aufgewachsen und absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin. Anschließend sammelte ich Berufserfahrung im Bereich Lungenheilkunde und bildete mich im St. Hedwigs-Krankenhaus Berlin (Dr. Reifenstuhl), in den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannsheil, Bochum (Prof. Dr. M. Zenz) und am Universitätsklinikum Benjamin Franklin Berlin (Prof. Dr. Stein) im Fach Anästhesiologie weiter. Anschliessend war ich als Anästhesist am Marienkrankenhaus Nordhorn (Dr. Auer) und am Orthopädischen Fachkrankenhaus Bad Bentheim tätig.

    Ich besuchte ein Aufbaustudium „phamaceutical medicine“ in Stollberg (b. Aachen) (Dr. W. Söhngen) und arbeitete in der Pharmazeutischen Industrie bei GlaxoSmithKline, Serono und Teva.

    Sodann bildete ich mich zum Facharzt für Allgemeinmedizin mit Tätigkeiten in den Fachbereichen Kinderheilkunde und Chirurgie am Krankenhaus Mittweida und in der Praxis für Allgemeinmedizin Rochlitz weiter.

    Abgerundet wird mein Spektrum durch Subspezialisationen in den Bereichen Spezielle Schmerztherapie in Chemnitz Rabenstein (Dr. U. Richter), Manuelle Therapie bei der GGMM (Dr. W. Barthel), Palliativmedizin (Universität Freiburg, Prof. Dr. G. Becker), und Neuraltherapie in der DGfAN (Dr. Wander).

    Seit 2007 praktiziere ich als niedergelassener Arzt in Rochlitz.

    Ich engagiere mich für die Stadt Rochlitz als Stadtrat und im Sozialausschuss. Seit 2010 bin ich Präsident der Schlossgesellschaft zu Rochlitz e.V..

Copyright © NrEins.de AG
Impressum | Datenschutz