• Palliativmedizin

    Im Rahmen unserer palliativen Behandlung begleiten wir Menschen mit nicht heilbaren, fortschreitenden und weit fortgeschrittenen Erkrankungen, deren Lebenserwartung begrenzt ist. Das können verschiedene Krankheiten, in zunehmendem Maße auch Demenz sein. Der Schwerpunkt liegt bisher bei Krebspatienten.

    In diesen Fällen ist das Hauptziel der Begleitung, so lange wie möglich eine den Umständen entsprechend hohe Lebensqualität zu erhalten. Medizinische Maßnahmen sind dabei nur ein Teil der Betreuung. 

    Das gesamte Team nimmt sich im Zuge einer palliativen Begleitung vor allem Zeit für intensive Gespräche mit Betroffenen und ausdrücklich auch mit Angehörigen über Perspektiven und den Sinn, vor allem aber auch über die Absicherung der Familie. 

    Dieser Bereich unserer Arbeit ist uns sehr wichtig und wir spüren dabei immer wieder: 

    Ohne Hoffnung kann keiner leben.

    In der Palliativmedizin spielen Gespräche eine große Rolle

Copyright © NrEins.de AG
Impressum | Datenschutz